LP Liga. Knoten geplatzt?

Am 2.12.2018 reiste die LP-Westfalenliga Mannschaft nach Brackwede um die Ligawettkämpfe 5 und 6 zu schießen. Zeitgleich begrüßte die LP-Bezirksliga Mannschaft des HSV Neuenbeken auf dem heimischen Schießstand in der Beketalhalle die Sges. Schmallenberg.

In Brackwede trafen die Sportschützen des HSV auf Varensell. In der Regel werden 5 gegen 5 geschossen  doch dem Gegner fehlte an diesem Tag ein Schütze und nach kurzer Diskussion entschied die Wettkampfrichterin das Duell mit vier gegen vier auszutragen. Leon an Position 5 holte ohne anzutreten den 1. Einzelpunkt bereits vor dem ersten Schuss des Wettkampfes, so ist das Reglement. Ungeachtet der wirren im Vorfeld rief das Team um Mannschaftsführer Dirk seine Klasse ab und gewann mit starken Ergebnissen das Duell mit 4:1.

Fast zeitgleich absolvierte die „Reserve“ in Neuenbeken ihren Ligakampf gegen die Sauerländischen Schützen der Sges. Schmallenberg. Da wir in der Beketalhalle nur 8 Schießstände zur Verfügung haben, und es auch nur in der Bezirksliga oder tiefer gestattet ist einen Durchgang zu splitten, begannen die Positionen 4 und 5 ihren ca. 85 Minuten andauernden Wettstreit. Während die anderen Schützen und Zuschauer abwarten mussten bis dieser Durchgang absolviert war, konnten gute Gespräche geführt, sowie durch die hervorragende Versorgung mit heiß und kalt Getränken als auch belegte Brötchen durch Patrick Göke das Warten verkürzt werden. Die Sportler des HSV schossen währenddessen gute Serien und brachten uns mit 2:0 in Führung.

Direkt im Anschluss gab unser Schießsportleiter Andreas Kosberger das Kommando zum Start der zweiten Rutsche. Bei nun noch drei Duellen musste mindestens noch ein Einzelpunkt her. Nachdem Bernhard und auch Klaus gepunktet hatten reihte Carsten sich in die Scorerliste ein und brachte die Neuenbekener auf die Siegerstraße. Martin und auch Dejan verloren leider Denkbar knapp.

In Brackwede stand nun der Wettkampf Nummer 6 auf dem Protokoll. Gegen den Gastgeber waren unsere Sportschützen aber auf den Punkt konzentriert und brachten sehr starke Serien aufs Papier. Obwohl Steffen und auch Markus sehr hohe Ringzahlen erreichten, konnten nur die Positionen 3 bis 5 ihre Gegner schlagen und die Westfalenliga Mannschaft feierte ihren zweiten Tagessieg. Der Knoten nach der Niederlagenserie war geplatzt! Endlich! Dirk, Leon und Paula gewannen ihre Einzelpunkte und gewannen weitere 2 Mannschaftspunkte für die Beketaler.

Drei Starts und drei Siege, so in dieser Saison noch nicht geschehen, sorgt sicherlich für das nötige Selbstbewußtsein für die restlichen Wettkämpfe in dieser Saison.

Gratulation an die LP-Schützen!

Dem geneigten Leser wünschen wir eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2019. Bis dahin, bleibt uns treu. Allen Schützen weiterhin Gut Schuß!

Eure Schießsportabteilung

Print Friendly, PDF & Email