Schwarze Serie in der LP-Liga hält an

Bereits am 4.11.2018 standen die Neuenbekener LP Sportschützen nach zwei Auftaktniederlagen in der Westfalenliga unter Druck. Um nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben mussten Punkte her. Im ersten Duell trafen wir auf Brilon, vom Papier ein Gegner den wir hätten besiegen können. Doch außer Uwe Brachmann konnte keiner seine Normalform abrufen und so verloren wir deutlich.

Im zweiten Wettkampf des Tages kam es zum Treffen mit dem Gastgeber. Schmallenberg, ein gewohnt sehr schwer zu beschiessender Gegner für uns, zeigte erneut das wir ihnen liegen. Abermals konnte Uwe sein Duell gewinnen, auch Dirk Konieczka errang einen Einzelpunkt, doch es reichte nicht.

Augenblicklich fehlen die Antworten auf diese ungewöhnlichen Ergebnisse. Aber wir werden sie finden und abstellen.

Am 11.11.2018 machte sich die Beketaler Bezirksliga Mannschaft LP auf den Weg nach Brilon, um dort ihren ersten Wettkampf zu bestreiten. Zum ersten Mal konnten wir unseren Nachwuchsschützen Jonas Freitag (16) einsetzen. Leon Pöppe musste leider kurzfristig absagen.

In einem von Nervosität auf beiden Seiten geführter Wettkampf, behielt einzig die Jugend ihre Ruhe. Auf Briloner Seite war es Erik Hartmann (17) der sein Duell gewann, für Neuenbeken rief Jonas alles in ihm ab und erzielte nicht nur seine persönliche Bestleistung, sondern erzielte wie auch Hennes wichtige Einzelpunkte für die Mannschaft.

Carsten Klöpping an Position 2 dominierte die ersten beiden Serien, ehe er durch einen Schiessfehler seinen Gegner stark machte und nach 40 Schuss Ringgleich stand. Nun, da auch Klaus Schnellmann knapp unterlag ( beim Stand von 2:2) musste ein Stechen über Sieg oder Niederlage entscheiden. Leider traf Carsten nur die 7, sein Gegner sauber die 10, und damit siegte Brilon mit 3:2 und somit steht auch die Reserve ohne Mannschaftspunkte da.

Es scheint das die Jugendliche frische vieles ermöglichen kann.

Bald geht es schon weiter in den Ligen des WSB und wir wünschen allen Schützen Gut Schuß und das Quentchen Glück das man braucht.

 

Print Friendly, PDF & Email