Sportschützen sehr gut in die WSB Landesmeisterschaften gestartet

Heute, am 17.04.2016 begann für die Neuenbekener Sportschützen die Landesmeisterschaften des Westfälischen Schützenbund im Landesleistungszentrum Dortmund.

Luftpistole

Zum ersten Mal starteten wir mit Schüler-, Jugend-, Schützen- und Alterschützen!

Die Schüler starten am 11.06.2016

Die Jugend schoss gemeinsam mit der Schützenklasse. Im Bild von links nach rechts: Deniz Büyükopan 293, Tim Baumhör 303 und Niklas Dierkes 320 Ringe, das war beim ersten Start gleich mal der dritte Platz mit der Mannschaft. Im Einzel errang Niklas den neuten Platz.

DSCN6709

In der Schützenklasse schoss sich Steffen Uhl auf einen sehr guten 5. Platz mit 376 Ringe. Carsten Klöpping 354, Bernhard Altmiks 325. Als Mannschaft musste man sich geschlagen geben und rangiert in der hinteren Hälfte des Teilnehmerfeldes. Einzig Steffen konnte seine Trainingsergebnisse und seine bestechende Form heute bestätigen.

DSCN5652

Die Altersklasse war in Topform und stach alle aus. Als Mannschaft mit 1099 Ringe den 1. Platz erreicht, und Dirk Konieczka schoss sich mit 377 Ringen (5 Ringe vorm 2. Platzierten) auf das Podest mit der Nummer 1. Absolute Topleistung vom Paderborner.

DSCN5654

Markus Steinkuhle belegte den 10. Platz mit 364 Ringen und Uwe Brachmann mit 358 Ringen belegte Platz 25.

Schon nach den ersten Durchgängen wurde analysiertDSCN6719

Am 24.04. geht´s mit den Jugendlichen Gewehrschützen ins LLZ Dortmund. Wünscht uns: Gut Schuss!

Print Friendly, PDF & Email