Luftpistolenschützen erfolgreich zum Saisonabschluss

Am 7. März kämpften beide Lupi-Mannschaften um die jeweils letzten zwei Punkte, die für einen Sieg im HSB RWK vergeben werden. Die Erste, bisher ungeschlagener Tabellenführer, empfing zu Hause die Lupis der St. Seb. Altenbeken. Unsere Zwote fuhr nach Steinhorst. Niklas Dierkes musste kurzfristig absagen, wurde aber am grünen Tisch mit seinem Schnittergebnis von 223 Ringen gewertet. Martin Backhaus schoss starke 271 Ringe und Bernhard Altmiks steuerte 262 Ringe bei. Steinhorst, der unangefochtene Tabellenführer der 2. Kreisklasse, schoss ungewohnt schwach und wurde von den Domstättern deutlich mit 756:726 Ringe besiegt.

Unsere 1. LP-Mannschaft bezwang die Abordnung unserer Nachbargemeinde jenseits des Viadukt noch deutlicher. Dirk Konieczka 276 Ringe, Carsten Klöpping 268 und Uwe Brachmann 265 Ringe sorgen mit 809:749 Ringen, und somit 60 Ringen Unterschied für klare Verhältnisse in der Nachbarschaft.

Zum Abschied verkündeten unsere Gäste das es deren letzter RWK war. Altenbeken wird voraussichtlich in der Zukunft keine Luftpistolenschützen in die Rundenwettkämpfe Historisch LP schicken. Sehr schade. Während es in unserer Schießabteilung des HSV Neuenbeken im Nachwuchsbereich sowohl LG wie auch LP Schützen gibt, befinden sich in Altenbeken nur LG-Schützen.

Unsere Erste gewinnt die RWK Runde 2015/16 deutlich und ungeschlagen zum fünften Mal in Folge! Herzlichen Glückwunsch.

Unsere Zwote beendet ihre schwach begonnene RWK-Meisterschaft als zweiter! Auch hier einen herzlichen Glückwunsch an die Schützen.

IMG_20160308_173950ju h IMG_20160308_173923

Print Friendly, PDF & Email