Bittere Auftaktniederlage in der WSB LP Westfalenliga 2018/19

Am 14.10.2018 startete endlich unsere achte Westfalenliga-Saison Luftpistole im WSB 2018/19. In den vergangen Jahren konnten die Lupi-Schützen des HSV Neuenbeken immer wieder vordere Platzierungen erzielen, 2017 sogar den Meistertitel.

Aufgrund von zwei fehlenden Ständen auf unserem heimischen Schießstand in der Beketalhalle, sind wir immer wieder dazu gezwungen auf Schießstände mit mindestens 10 Bahnen auszuweichen, was nicht immer einfach für uns ist, da wir dadurch natürlich auch das Heimrecht und unseren eigenen Heimvorteil hergeben.

In den vergangen Jahren organisierten wir den Wettkampftag auf den 32 elektronischen Schießständen im Hövelhofer Bürger- und Schützenhaus. Nicht nur das sämtliche Vorbereitungen für uns Schützen dorthin verlagert werden mussten, auch Finanziell tat der Wechsel weh.

Terminliche Überschneidungen führten in diesem Jahr dazu das wir den Stand in Hövelhof nicht wahrnehmen konnten. Da wir dennoch von Beginn an gewillt und auch verpflichtet waren einen Wettkampftag mit 4 Starts á 10 Schützen durchzuführen, ergab sich durch unsere sehr guten Verbindungen die Möglichkeit den frisch renovieren Schießstand unserer Schießsportfreunde des SSV Kirchborchen zu nutzen. Ein riesen Danke schön an Markus Steinkuhle (Vorsitzender des SSV Kirchborchen) und seinem Team!

Pünktlich um 10.00 Uhr fiel dann der erste Schuss in der Begegnung HSV Neuenbeken gegen SSV Dringenberg. Der gewohnt starke Gegner aus dem Höxterischen machte uns das Leben auch dieses Jahr schwer. Durch Urlaub mussten wir auf einen unserer Besten, Dirk Konieczka, verzichten, dafür aber neu im Team 1. Mannschaft Leon Pöppe. Carsten Klöpping an Position 5 erwischte einen schwarzen Tag, lediglich Steffen Uhl und Markus Steinkuhle konnte ihre Duelle gewinnen.

Auftaktniederlagen tun doppelt weh. 3:2 Sieg für Dringenberg.

Es folgten zwei weitere Begegnungen. SpSch. Raesfeld II vs. SSV Müsse 5:0 und SSV Dringenberg vs. SSV Müsse 4:1.

In den jeweiligen Pausen stand für alle Beteiligten eine reichhaltige Küchentheke, sowie belegte Brötchen, Salat, Snacks und Getränke bereit. Hier ein riesen Dank an unser Serviceteam Hilde und Silke, sowie an die Kuchenspender.

Als Abschluss und somit der vierten und letzten Begegnung des Tages trafen wir Beketaler auf die enorm starken Raesfelder, die auch in der 1. Bundesliga Nord vertreten sind. Mit zwei Veränderungen, Paula Dresselhaus für Carsten Klöpping und Heidi Weller für Uwe Brachmann, nahmen wir die Herausforderung an. Schon in der Probe (15 minütige Probezeit mit beliebig vielen Schüssen) überzeugten unsere Gäste  und konnten ihre Stärke und Ruhe auch in den einstündigen Wettkampf mit 40 Wertungsschüssen übernehmen. Einzig unser Nachwuchsschütze Leon Pöppe (15 Jahre) konnte seinen direkten Gegner mit 361 Ringen bezwingen, sehr starke Leistung von ihm.

Trotz weiterer guten Ergebnissen an den anderen 4 Positionen mussten wir uns mit 4:1 geschlagen geben, und in zwei bittere Auftaktniederlagen einwilligen.

Auch jetzt ist noch nichts verloren, es folgen noch einige Wettkämpfe, und wir werden weiter an uns arbeiten um auch in dieser Saison zu zeigen das wir zu Recht ein starkes Team aus Paderborn-Neuenbeken und in der Westfalenliga sind!

Weiterhin allen Sportschützen Gut Schuß!

Der nächste Wettkampftag ist am 4.11.2018 in Schmallenberg. Unsere Gegner: SpSch. Brilon und Gastgeber SSG Schmallenberg.

Print Friendly, PDF & Email